orgelfeuerwerk
detlef steffenhagen

Neujahrs- Benefizkonzert bei Kerzenschein

Evangelische Stadtkirche Babenhausen,  Neujahrstag 1. 1. 2022, 17.00 Uhr

Eintritt frei! (25% der Kollekte für ein Kinderheim in Brasilien)

Mit Videoprojektion des Künstlers während des Konzertes!

Das traditionelle Neujahrs- Benefizkonzert mit Detlef Steffenhagen kann glücklicherweise 2022 wieder stattfinden.

Diesmal entzündet er ein wahres musikalisches Feuerwerk mit berühmten Werken von Beethoven (5. Symphonie) über Vivaldi (Der Winter) bis hin zu Johann Strauss (Blaue Donau).

Während des Konzertes wird die wunderschöne Babenhäuser Stadtkirche nur durch Kerzen erleuchtet, um so eine angemessene Atmosphäre für dieses außergewöhnliche Ereignis zu schaffen.

Außerdem wird das Spiel des Künstlers auf eine Leinwand übertragen, sodass die seltene Möglichkeit besteht, dem Organisten beim musizieren zuzusehen.

Mit dem Konzert wird ein Heim für geistig und körperlich behinderte Kinder in Brasilien unterstützt. (25% der Kollekte)

Steffenhagen, welcher selbst 12 Jahre in Brasilien lebte unterstützt seit Jahren dieses

Heim. Nachdem er 2020/21 wegen Corona nicht nach Brasilien reisen konnte, hofft er 2022 wieder persönlich dort vorbeischauen zu können.

Der Eintritt ist frei, um eine großzügige Spende wird gebeten!

Eine Anmeldung / Registrierung ist nicht erforderlich.

Für den Besuch des Konzertes ist die 2-G-RegelungVoraussetzung.

Die jeweils geltenden Corona Auflagen (2G) müssen beachtet werden und können sich noch ändern!