Detlef Steffenhagen

Neujahrs-Orgelfeuerwerk bei Kerzenschein


Nussknacker Suite (Tschaikowski)
Der Winter (Vivaldi) u.v.a.
Mit Videoprojektion des Künstlers im Altarraum!

Sonntag, 5. Januar 2020, 17.00 Uhr.
Kath. Kirche St. Elisabeth Wiesbaden
Zietenring 18

Das jährliche Neujahrskonzert mit Detlef Steffenhagen ist mittlerweile schon zu einer Tradition in der Wiesbadener St. Elisabeth Kirche geworden.

Der international tätige Künstler wird dort auch 2020 wieder ein wahres Orgelfeuerwerk entzünden.
Diesmal hat er Werke zusammengestellt die hervorragend in die winterlich - besinnliche Zeit passen.
So erklingen u.a. die weltberühmte "Nussknacker Suite" von Peter Tschaikowski und der "Winter" aus den Vier Jahreszeiten von Antonio Vivaldi in Bearbeitungen für die Orgel.

Während des Konzertes wird die Kirche nur durch Kerzen erleuchtet, um so eine angemessene Atmosphäre für dieses außergewöhnliche Ereignis zu schaffen.
Außerdem wird das Spiel des Künstlers im Altarraum übertragen, sodass die seltene Möglichkeit besteht, dem Organisten beim musizieren zuzusehen.

Karten zu 10,- € gibt es ab 16.30 Uhr nur an der Abendkasse.
Kinder und Jugendliche bis 15 Jahren haben freien Eintritt.



Konzerttermine

19.12.2019