Detlef Steffenhagen

Neujahres Orgelfeuerwerk bei Kerzenschein


Orgel Royale
Krönungshymne (Händel) * Triumphmarsch aus AIDA (Verdi) *
Pomp and Circumstance (Elgar) * 007 James Bond u.v.a.

Sonntag, 19. Januar 2020, 17.00 Uhr.
Ev. Stadtkirche Wächtersbach, Altstadt
An der Kirche 1

Pünktlich zum Jahresbeginn wird der Wächtersbacher Konzertorganist Detlef Steffenhagen erneut sein spektakuläres Orgelfeuerwerk zünden.

Unter dem Titel "Orgel Royale" hat er ein atemberaubendes Programm mit wahrhaft "königlichen" Melodien zusammengestellt.

So erklingen die weltberühmte "Krönungs Hymne" (bekannt geworden als Champions League Hymne), der "Triumphmarsch" aus AIDA und die Titelmelodie des berühmtesten Agenten Ihrer Majestät James Bond. Ausserdem noch weitere königliche Film- und Klassikthemen.

Während des Konzertes wird die Kirche nur durch Kerzen erleuchtet, um so eine angemessene Atmosphäre für dieses außergewöhnliche Ereignis zu schaffen.
Außerdem wird das Spiel des Künstlers auf eine Leinwand im Altarraum übertragen, sodass die seltene Möglichkeit besteht, dem Organisten beim Musizieren zuzusehen.

Konzertkarten, ein ideales Weihnachtsgeschenk:
gibt es im Vorverkauf ab Dezember bei Volker´s Jeans und Sportswear (Lindenplatz 4) für 10 € und ab 16:15 Uhr an der Abendkasse für 12 €.
Kinder und Jugendliche bis 15 Jahren haben freien Eintritt.



Konzerttermine

06.12.2018