Detlef Steffenhagen

Orgel Royale


Krönungshymne (Händel) * Triumphmarsch (Verdi)
Pomp and Circumstance (Elgar) * 007 James Bond u.v.a.
Mit Videoprojektion des Künstlers im Altarraum!

Freitag, 12. April 2019 um 19.30 Uhr.
Ev. Lutherkirche Buschhausen
Thüringer Straße 21
Oberhausen - Buschhausen

Das jährliche Orgelkonzert mit Detlef Steffenhagen ist mittlerweile schon zu einer Tradition in der Oberhausener Lutherkirche geworden.

Der international tätige Künstler wird dort auch 2019 wieder ein wahres Orgelfeuerwerk entzünden.
Unter dem Titel "Orgel Royale" hat er ein atemberaubendes Programm mit wahrhaft "königlichen" Melodien zusammengestellt. So erklingen die weltberühmte "Krönungs Hymne" (berühmt geworden als Champions League Hymne) , der Triumphmarsch aus AIDA und die Titelmelodie des berühmtesten Agenten Ihrer Majestät, James Bond.

Während des Konzertes wird das Spiel des Künstlers auf eine Leinwand im Altarraum übertragen, sodass die seltene Möglichkeit besteht, dem Organisten beim Spielen zuzusehen.

Karten zu 10,- € gibt es ab 19.00 Uhr an der Abendkasse und im Vorverkauf über das Gemeindebüro (0208/658725).
Kinder und Jugendliche bis 15 Jahren haben freien Eintritt.



Konzerttermine

28.12.2018