Detlef Steffenhagen

Wellenklänge - Klangwellen


Die Moldau * Piraten der Karibik *
Wassermusik * An der schönen blauen Donau u.v.a.

Sonntag, 17. November 2019, 17.00 Uhr.
Kath. Kirche St. Johannes der Täufer
Hünfeld - Mackenzell
Johannesplatz 1


Der für seine außergewöhnlichen Konzerte bekannte, international tätige Organist Detlef Steffenhagen, wird auch in diesem Jahr wieder in Mackenzell zu Gast sein.

Sein brandneues Programm beschäftigt sich mit dem Thema Wellen, Wasser, Wind und Meer in der Musik.
Dabei reicht der Bogen von Händels berühmter "Wassermusik" über Smetanas "Moldau" bis hin zur Filmmusik aus "Piraten der Karibik" von Hans Zimmer und der "Blauen Donau" von Johann Strauss.

Während des Konzertes wird die Kirche nur durch Kerzen erleuchtet, um so eine angemessene Atmosphäre für dieses außergewöhnliche Ereignis zu schaffen.
Außerdem wird das Spiel des Künstlers auf eine Leinwand im Altarraum übertragen, sodass die seltene Möglichkeit besteht, dem Organisten beim musizieren zuzusehen.

Karten zu 10,- € gibt es ab 16.15 Uhr nur an der Abendkasse.
Kinder und Jugendliche bis 15 Jahren haben freien Eintritt.



Konzerttermine

21.10.2019