Detlef Steffenhagen

Orgel Royale


Krönungshymne (Händel) * Triumphmarsch (Verdi)
Pomp and Circumstance (Elgar) * 007 James Bond u.v.a.
Mit Videoprojektion des Künstlers im Altarraum!

Samstag, 9. Februar 2019, 19.00 Uhr.
Kath. Kirche St. Marien Königstein/Ts.
Kirchstraße 18

Der für seine außergewöhnlichen Konzerte bekannte, international tätige Organist Detlef Steffenhagen, wird auch in diesem Jahr wieder in Königstein im Taunus zu Gast sein.

Er wird dort auch 2019 wieder ein wahres Orgelfeuerwerk entzünden.
Unter dem Titel "Orgel Royale" hat er ein atemberaubendes Programm mit wahrhaft "königlichen" Melodien zusammengestellt. So erklingen die weltberühmte "Krönungs Hymne" (berühmt geworden als Champions League Hymne) , der Triumphmarsch aus AIDA und die Titelmelodie des berühmtesten Agenten Ihrer Majestät, James Bond.

Während des Konzertes wird die Kirche nur durch Kerzen erleuchtet, um so eine angemessene Atmosphäre für dieses außergewöhnliche Ereignis zu schaffen.
Außerdem wird das Spiel des Künstlers auf eine Leinwand im Altarraum übertragen, sodass die seltene Möglichkeit besteht, dem Organisten beim Musizieren zuzusehen.

Karten zu 10,- € gibt es ab 18.30 Uhr nur an der Abendkasse.
Kinder und Jugendliche bis 15 Jahren haben freien Eintritt.



Konzerttermine

25.01.2019